Knopfbande - Kinderwagenhüllen. Die Reise beginnt.

Die Reise beginnt.

Frühjahr 2020. Ganz Deutschland befindet sich im Lockdown. Fabian verwandelt das Wohnzimmer unserer Wohnung in München in eine Werkstatt: Es wird geschnitten, geklebt und gebogen. Nach ein paar Wochen wird klar, woran er gearbeitet hat - stolz präsentiert er mir seinen ersten Prototypen. Es handelt sich um eine große Kunststoffhülle, die unseren Kinderwagen in einen alten Bus verwandelt. Schon bei unseren ersten Spaziergängen zu dritt wird uns klar: Diese Kinderwagenhülle löst bei anderen Menschen Emotionen aus: Begeisterung, Überraschung, Freude. Wir werden darauf angesprochen, wo man unsere Hülle kaufen kann. Ist das vielleicht eine Start-up-Idee? Das wollen wir herausfinden. 

Es vergehen Monate intensiver Arbeit. Es ist nicht immer leicht sich zu motivieren. Oft müssen Steine aus dem Weg geräumt werden. Aber am Ende bleibt der Traum, etwas eigenes auf die Beine zu stellen. 

Nun freuen wir uns endlich mit Knopfbande an den Start zu gehen! In diesem Blog nehmen wir euch mit auf unsere Reise! 

Eure Helene von Knopfbande