Werdende und frischgebackene Eltern wissen, dass man für die Babyerstausstattung tief in die Tasche greifen muss. Doch wir mussten schon staunen, als wir gesehen haben, was ein neuer Kinderwagen so kosten kann. Manch einer legt sich für den Preis schon ein Auto zu.
Wir haben schon immer gerne secondhand gekauft. Warum sollte man Dingen, die noch in Ordnung sind, keine zweite Chance geben? Warum wollen wir immer mehr neu kaufen und wegwerfen? So entschieden wir uns einen gebrauchten Kinderwagen zu kaufen.
Nun stand er da - der neue, alte Kinderwagen. Wir begutachteten ihn von allen Seiten. Die kleinen Gebrauchsspuren am Gestell und die verblassten Stellen auf dem Stoff, machten uns bewusst, dass dieser Kinderwagen schon einiges erlebt haben muss.
Wir brachten unsere selbst gestaltete Hülle am Kinderwagen an. In diesem Moment verwandelte sich der Kinderwagen in einen Vintage-Bus. Die Babywanne wirkte auf uns plötzlich wie neu. Auch das individuelle Design spiegelte auf einmal uns und unsere Leidenschaft für "alte" Autos wider. Uns wurde klar, dass wir mit diesem Kinderwagen nun unsere eigene Geschichte schreiben würden.
Vielleicht ist das auch etwas für den ein oder anderen von euch?
Eure Helene von Knopfbande